Biographie

Ich bin Frank Marx, Diplom Informatiker und Softwareentwickler aus Leidenschaft.

Mein Heimat ist das schöne Rheinland-Pfalz, im Südwesten der Republik, nahe der französischen Grenze in der
Metropolregion Rhein-Neckar.

Seit über 20 Jahren bin ich in der professionellen Softwareentwickler in verschiedenen Technologien, Paradigmen und Anwendungsgebieten tätig.

Die ersten Codezeilen schrieb ich im Alter von 12 Jahren auf dem legendären Commodore C64. Anfangs noch in Basic und dann in Assembler, entdeckte ich recht schnell was mit Computern alles möglich ist wenn man in der Lage ist diese Maschinen selbst zu programmieren und die eigenen Ideen zum Leben erweckt.

Es folgten verschiedene Stationen über eine Ausbildung zum RF-Techniker und letztendlich dem Studium der Informatik das ich als Diplom Informatiker abschloss. Es folgten fast drei Jahre in den USA wo ich als Mitgründer eines Socialmedia-Startups im sonnigen Berkeley in Kalifornien wirkte.

Nach meiner Rückkehr war ich mehrere Jahr bei der SAP AG als Softwareentwickler tätig. Danach folgten verschiedene andere Stationen als angestellter Softwareentwickler und dann letztendlich die Entscheidung mich als freiberuflicher Softwareentwickler im Jahr 2013 selbstständig zu machen.

Diese Entscheidung habe ich bis heute keinen Tag bereut da ich dadurch meine Kreativität und Ideen voll ausleben kann und immer wieder die Chance haben mich neuen und interessanten Technologien zuzuwenden, diese zu erlernen und diese dann erfolgreich bei der Umsetzung meiner Projekte einzusetzen.

Wenn ich mal nicht vorm Rechner sitze, dann treibe ich gerne Sport, koche gerne und bin ein Bücherwurm. Leider bleibt für das Lesen aktuell nicht soviel Zeit.

Wenn immer ich kann versuche ich meine alte Heimat Kalifornien zu besuchen, dort alte Freunde zu treffen und mich von den Vibes des legendären Silicon Valley inspirieren zu lassen.